Dienstag, 18. Februar 2014

Baugrube verfüllt und erneute Fristsetzung

Nach schier endlosen Diskussionen mit unserem Kellerbauer bezüglich Nutzbarkeit von unserem Boden wurde gestern die Baugrube verfüllt und heute der Parkplatz der Nachbarn wiederhergestellt.



Leider auch das mal wieder nicht zur Zufriedenheit der ach so pingeligen Bauherren (wie das unser Kellerbauer sicher wieder darstellen wird).

Auf sein Anraten hin wurde das komplette Haus 15 cm von der Grenze zum Nachbarn weg verschoben um Platz für eine Abflussrinne für Regenwasser zu haben. Verfüllt sieht es jetzt so aus:


 
Hat uns nach aktuellem Stand also nur 15 cm weniger Grundstücksbreite gebracht. Dazu waren die Rasengittersteine vorher mit weißem Kies verfüllt. Auf dem neu angelegten Stück jetzt mit dunklem Splitt - gefällt mir persönlich zwar definitiv besser, aber an Stelle der Nachbarn wäre ich damit nicht zufrieden... Außerdem hat man jetzt natürlich einen Übergang von schwarz auf weiß.


Das Hügelland auf dem hinteren Grundstücksteil wird hoffentlich innerhalb der nächsten Woche begradigt. Für unseren Kellerbauer läuft nun nämlich die endgültige Frist zur Fertigstellung der Arbeiten - ansonsten droht ihm der Auftragsentzug...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen